Westend-Kicker

Die Westend-Kicker

Bei uns im städt. Jugendclubhaus MG-Westend gibt es seit 2010 eine Fußball-Gruppe. 13 Jungen und Mädchen von 8 bis 14 Jahre treffen sich immer dienstags von 14:30 bis 16:30 Uhr, um dem runden Leder hinterherzujagen.

 

Bei schönem und warmem Wetter wird draußen auf einem kleinen Aschenplatz gespielt, bei Regen oder im Winter in unserer Halle. Der Teamgeist ist ganz wichtig. Am Schluss des Fußball-Nachmittags wird immer ein Elfmeterschießen durchgeführt. Es gibt bei den Westend-Kickern ganz klare Regeln: Die Kinder dürfen andere nicht beleidigen! Für Nichtbenehmen bekommt man die gelbe Karte, wenn man sich öfters nicht benimmt, die rote Karte. Dann dürfen die Kinder an diesem Tag nicht mehr weiterspielen.
Die Westend-Kicker würden gerne einmal gegen Fußballmannschaften von anderen Jugendeinrichtungen oder Schulen spielen. Also, wenn ihr einmal gegen unsere Fußball-Stars spielen wollt, meldet euch im städt. Jugendclubhaus MG-Westend. Oder wenn Ihr Lust habt, kommt doch einfach mal vorbei und führt eure Fußballtricks vor – ihr müsst aber gut passen können, denn das Passspiel ist eine „Spezialität“ der Westend-Kicker. ;-) Das Ganze kostet natürlich nichts und die Gruppe freut sich immer auf neue Mitspieler und Mitspielerinnen.